Wenn die Abwechslung ruft – nette Games für etwas Zeitvertreib

StartWild gebloggtAus dem LebenWenn die Abwechslung ruft – nette Games für etwas Zeitvertreib

Speziell wenn man ein paar Stunden vor econda Reports oder Google Analytics Berichten sitzt und versucht die letzten Zehntel an der Conversion-Rate zu optimieren, braucht man früher oder später einen kurzweiligen Zeitvertreib um den Kopf wieder frei zu bekommen.

Nachdem ich mit Boxer (http://boxerapp.com) ein paar alte Dos- bzw. Windows-Spiele zum Leben erweckt habe, liebäugle ich nun wieder mit dem guten alten Poker. Schade finde ich hierbei nur die Tatsache, dass es für Mac OS einfach keine vernünftigen Poker-Spiele (also Programme) gibt. Okay grundsätzlich macht das pokern gegen einen Computer sowieso nicht wahnsinnig viel Spaß, da sich die Partien logischerweise komplett von Partien gegen „richtige“ Gegner unterschieden. Bleibt also nur das gute alte Online-Poker.

Es mag Geschmackssache sein, aber gerade gegen die „Nummer 1“ Pokerstars spricht doch irgendwie der Mac Client, mit dem ich nie so wirklich warm geworden bin (irgendwie spielt das Auge ja mit ;-). Zusätzlich sind die Partien, speziell an den Spielgeldtischen, auch eher schlecht als recht. Aus diesem Grund habe ich mich nach einer neuen Plattform umgesehen und bin dabei auf NetBet gestoßen. Bei NetBet gibt es (neben vielen für mich nicht ganz so interessanten Spielen) auch die verschiedenste Poker Varianten.

Angefangen vom Texas Hold’em bis hin zu exotischen Varianten wie Paigow Poker (wobei ich hier die Regeln auch noch nicht so wirklich durchschaut habe). Die Auswahl ist jedenfalls relativ groß und bei kleinen Beträgen macht auch das Spielen an den Tischen Spaß, da es hier noch nicht so ganz überlaufen zu sein scheint wie bei Pokerstars. Alternativ zum Poker kann man zusätzlich auch noch weitere Spiele zocken, die man aus dem „klassischen“ Casino kennt. Beispielsweise Black Jack oder auch Roulette. Wobei gerade beide letzteren Spiele meiner Meinung nach eher Geschmackssache sind. Denn hat man beim Poker aufgrund von einer strategischen Vorgehensweise die Möglichkeit das Spiel zu gewinnen, ist es beim Black Jack oder Roulette doch wesentlich stärker mit Glück verbunden.

Von daher: Eine recht nette Seite wenn man sich ein ein wenig die Zeit mit einem Poker-Match vertreiben möchte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.