Übersichtlichere Navigation & Eingrenzung der Themen

StartWild gebloggtOff-TopicÜbersichtlichere Navigation & Eingrenzung der Themen

Nachdem meine Navigation in diesem schönen Blog in den letzten Jahren wild gewachsen ist, habe ich mich die Tage für ein Refactoring und eine optische Überarbeitung entschieden. Viele Kategorien wurden gelöscht bzw. zusammengelegt, auch um nochmals einen inhaltlichen Schwerpunkt zu setzen. Denn letztendlich möchte ich mich in meinem Blog primär um Themen rund um den E-Commerce und Magento auslassen, auch wenn es sicherlich einen kleinen Off-Topic Bereich gibt.

Entstandenen ist daraufhin folgende Gliederung:

Zusätzlich gibt es noch den erwähnten Off-Topic Bereich (rund um London, Gadgets und digitale Themen), der sich jedoch in der Hauptnavigation Über mich versteckt.

Die neue Navigationsstruktur samt Mega Menü

Die neue Navigationsstruktur samt Mega Menü

Thematisch werden sich meine zukünftigen Blogbeiträge primär um  die Themen Magento und E-Commerce Controlling drehen. Speziell auf letztes Thema versuche ich in den nächsten Monaten einen doch etwas größeren Fokus zu legen, da sowohl die Web Analyse wie auch Conversion Optimierung für viele Shop-Betreiber noch „vernachlässigte“ Themen sind, die jedoch immer mehr an Brisanz gewinnen werden.

In diesem Sinne: Ich hoffe die neue Navigationsstruktur hat die Usability und Übersichtlichkeit stark verbessert und läd etwas mehr zum surfen und browsen ein. Wie auch bei anderen Themen freue ich mich über Feedback und Kritik!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.