OwnCloud Login Problem & Fehler mit PHP 7.0.6

StartWild gebloggtOff-TopicOwnCloud Login Problem & Fehler mit PHP 7.0.6

Still und heimlich hat mein neuer Webhoster Cloudways PHP 7 auf die neuste Version 7.0.6 aktualisiert und mir damit an diesem Sonntag einige Stunden Zeit geklaut. Denn das Update auf PHP 7.0.6 führt bei der OwnCloud dazu, dass ein Login nicht mehr möglich ist. Leider wird nicht wirklich ein aussagekräftiger Fehler ausgegeben und man verbringt die ersten Stunden mit der Suche nach möglichen Fehlerquellen, bügelt nochmals alle frisch heruntergeladenen Files über die Owncloud etc.

Tatsächlich liegt das beschriebene Verhalten der OwnCloud aber an der aktuellsten PHP Version 7.0.6, denn diese scheint ein Fehler zu erzeugen. Glücklicherweise gibt es unter https://github.com/owncloud/core/pull/24326 bereits einen Hot Fix. Sollte bei Dir also aus irgendeinem Grund und ohne eigenes Zutun Deine OwnCloud nicht mehr funktionieren, hat wohl Dein Webhoster auch einfach still und heimlich PHP aktualisiert 😉

2 thoughts on “OwnCloud Login Problem & Fehler mit PHP 7.0.6

  1. Pingback: Cloudways - Modernes Hosting für Magento - Teil 1 - alexander-steireif.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.