Nummer des webs unter Confixx definieren

StartWild gebloggtWebentwicklungNummer des webs unter Confixx definieren

Nach genau dieser Funktion habe ich schon Ewigkeiten gesucht und von einigen Personen habe ich gehört, dass es diese Funktion überhaupt nicht gibt…
Bei der Verwaltung von Kunden auf einem Server greife ich ganz gerne auf die Software Confixx aus dem Hause Parallels zurück.

confixx-problem-mit-websWas mich bislang aber ein wenig gestört hat, war die fehlende Möglichkeit, die Nummer des webs (webX) beim Anlegen zu definieren. Das ist gerade dann wichtig, wenn man Kunden von Server A nach Server B umzieht und den Login des Kunden unverändert lassen möchte. Hat der Kunde auf Server A den Login web20043, auf Server B sind aber nur 5 Kunden angelegt, so hat man ein Problem. Oder auch nicht 😉 Denn wenn man einen Kunden anlegen möchte, hat man noch 3 Felder, die man frei definieren kann. Im letzten Feld muss man einfach den Wert „add-user“ und dann die entsprechende Zahl eingeben (Siehe Screenshot). Anschließend wird der Benutzer mit dieser Nummer angelegt, in diesem Fall also web20043.

One thought on “Nummer des webs unter Confixx definieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.