Neues Magento VMware Image verfügbar

StartMagento & E-Commerce BlogNeues Magento VMware Image verfügbar

Zu später Stunde noch eine kurze Meldung: Das beliebte Magento VMware Image steht in einer neuen Version zum Download bereit. Neben einem Update des eigentlich Systems (Von Ubuntu 8.04 auf Ubuntu 8.10) wurde ebenfalls Magento aktualisiert.

Den Download, eine Anleitung und alle Infos gibt’s unter http://www.itabs.de/ecommerce-magento-virtuelle-maschine.html

Viel Spaß beim ausprobieren 😉

9 thoughts on “Neues Magento VMware Image verfügbar

  1. Hi,
    Ich habe gerade mal das das image heruntergeladen und im VM Ware server gestartet.
    Genau so etwas habe ich gesucht.
    Leider brauch das Image ewig zu starten.

    Außerdem läuft der Apache nicht

    Irgendeine Idee?

    Danke und Gruß Thomas

  2. Hallo Thomas,

    also der Apache sollte eig. schon laufen. Das etwas längere Starten kann damit zusammenhängen, dass das OS nicht gebootet wird, sondenr dass es im laufenden Betrieb wiederhergestellt wird…

    Das Image bekommt aber über das Wochenende sowieso ein Update auf die neuste Magento Version. Dann kümmere ich mich direkt um den Apache.

    Gruß
    Alex

  3. Ach stimmt ja, da war doch was…

    Jetzt läuft alles. Danke Dir.
    Leider ist alles extrem langsam. Ich habe dem Image schon 1 GB Ram zugewiesen. Kein Erfolg.

    Hast Du vielleicht noch eine Idee, woran es liegen könnte?

    Vielen Dank und Gruß Thomas

  4. Hallo Thomas,

    vorweg falls du dich wunderst: Das Image verfügt von Haus aus über relativ wenig RAM. Das liegt aber daran, dass wir ja letztendlich nicht wissen, wie viel Ram der Host des Users hat. Ich persönlich betreibe das Image auch mit >1GB. Was in diesem Image noch fehlt sin die VMware Tools, damit läuft das Image auch etwas flotter aber da gibt es gerade ein paar kleinere Probleme wegen der relativ frischen Ubuntu Version.

    Beachte aber, dass wir das Image so zusammengestellt haben, um Magento etwas zu testen und gegebenenfalls zu präsentieren. Damit produkt arbeiten ist wieder ein anderes Thema…

    Gruß
    Alex

  5. Alles klar. Ich wollte mit dem Image einen Shop Prototypen entwickeln und das dann auch präsentieren, bevor ich mich um Hosting kümmere (vielleicht sogar bei Euch).

    Auf meinem Webspace läuft das ganze auch ziemlich bescheiden, warsch. weil php-cache nicht installiert ist.

    Gruß Thomas

  6. Wenn ich versuche das Image zu starten, erhalte ich die Meldung: Could not open virtual machine… This virtual machine appears to be in use.

    Gruß
    Patrick

  7. Ok, nach Installation einer neueren VM-Version habe ich einen Button „Take Ownership“, dann kann man das Image starten.
    Allerdings erscheint dann eine Meldung, dass das Image mit einen anderen Typ CPU (bei mir AMD) erstellt ist und es läuft trotzdem nicht. Mann muss dann einmal das System resetten und das LAMPP (mit Befehl aus einem vorherigen Post) starten, dann funktioniert es.

    Gruß
    Patrick

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.