Microsoft Zune 2 – Eine Bilanz

StartWild gebloggtAus dem LebenMicrosoft Zune 2 – Eine Bilanz

Nachdem ich nun seit einigen Monaten meinen Zune 2 in der 8 GB Edition im Dauereinsatz habe, möchte ich ein kurzes Feedback geben. Auch wenn ein Großteil der verkauften MP3 Player auf das Konto von Apple gehen, so ist meiner Meinung nach der Zune, was den technischen Hintergrund und den nicht zu unterschätzenden Stylefaktor betrifft, auf gleicher Höhe, wenn nicht sogar vor dem iPod.

Pro

  • Gute und einfache Menüführung
  • Übersichtliche Software zum transferieren von Musik, Videos und Bilder
  • Podcasts können sehr einfach abonniert werden
  • Gute Verarbeitung des Geräts
  • Gute technische Daten (WLAN, 8GB Speicher etc.)

Contra

  • Akku hält nicht all zu lange
  • Kopfhörer sind schon völlig kaputt

Ich hoffe nur, dass der Zune demnächst mal nach Europa kommt. Vor dem Zune hatte ich eine lange Zeit einen iPod Nano, finde aber den Zune (gerade wenn man bedenkt, dass es sich um die zweite Generation handelt) etwas angenehmer in der Bedienung und allgemein ausgereifter.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.