Mein VOIP Abenteuer Teil 2

StartWild gebloggtAus dem LebenMein VOIP Abenteuer Teil 2

Und es geht wahrscheinlich doch! Nachdem ich Anfang der Woche bei sipgate angefragt hatte, ob es bei mir mit einem VOIP Endgerät eventuell Probleme geben würde, war ich etwas enttäuscht, denn ich bekam folgende Antwort:

Hallo Herr Steireif,

vielen Dank für Ihre Anfrage.
Unsere Tests haben gezeigt dass die Telefone nicht hinter so einem Stromadapter funktionieren.

Mit freundlichen Grüßen
XYZ

Das Problem scheint wohl an den Devolo Adapter (LAN über das Stromnetz) zu liegen. Gestern habe ich dann ein wenig Google unsicher gemacht und nachgefroscht. Eigentlich sind keine ähnlichen Probleme bekannt und es müsste alles funktionieren. Aus diesem Grund habe ich heute Morgen kurz bei Devolo angerufen und gefragt, ob VOIP irgendwelche Probleme machen könnte. Der Support versicherte mir, dass es funktionieren würde, außer sipgate hat irgendeine unbekannte Eigenheit, die sie nicht kennen. Also kurzerhand bei sipgate angerufen und nach gefühlten 30 Minuten in der Warteschlange wurde mir dann versichert, dass ein VOIP Telefon ohne Probleme funktionieren würde. Wieso mir das in der Mail anders beschrieben wurde, wusste der Support von sipgate nicht. Komische Sache, ich habe jedenfalls bei Amazon ein VOIP Telefon bestellt, welches voraussichtlich morgen eintreffen wird und dann kann ich die ganze Sache einfach einmal testen. Ich bin gespannt, ob’s denn funktioniert…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.