Mein Interview im Cloudways Blog

StartMagento & E-Commerce BlogMagentoMein Interview im Cloudways Blog

Wer oder was zum Teufel ist denn eigentlich Cloudways? Zugegebenermaßen handelt es sich bei Cloudways um eine in Deutschland eher unbekannte Hosting Firma. Dafür hat Cloudways aber ein ziemlich ausgebufftes Hosting-System entwickelt, bei dem zwar alles in der Cloud läuft (soweit nichts neues), aber man die Cloud selbst wählen kann und eine Vielzahl an Clouds bereitstehen

Cloudways betreibt selbst keine Infrastruktur, sondern ermöglicht die Auswahl, z.B. die Amazon Cloud, und bietet basierend darauf die einfache Installation und Konfiguration von Webservern die von Haus aus mit Redis, nginx und Co daher kommen. Zusätzlich gibt’s noch einen One Click Installer für viele beliebte Web Applikationen wie Magento oder WordPress. Alles in allem eine ziemlich runde und interessante Option in Sachen Hosting.

Vor einigen Tagen hat mich Wajid von Cloudways darauf angesprochen ob ich nicht Lust auf ein Interview zum Thema Magento hätte. Bislang hat Wajid schon viele Magento Ikonen interviewed, da wollte ich mich natürlich einreihen 😉 Welche Fragen mir gestellt wurden und welche (hoffentlich) schlaue Antworten ich darauf hatte, findest Du unter http://www.cloudways.com/blog/magento-developer-alexander-steireif/

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.