Mehr Erfolg im E-Commerce #4: Verliere keine Zeit

StartMagento & E-Commerce Blog360° E-CommerceMehr Erfolg im E-Commerce #4: Verliere keine Zeit

Du solltest Dir nicht sehr lange die Frage stellen, ob Du im E-Commerce aktiv werden solltest. Denn die Zeit ist ein, wenn nicht der, kostbarste Faktor im E-Commerce.

Abhängig von Deiner Branche und Marktsituation ist es unter Umständen der wichtigste Punkt, zuerst mit einem Online-Shop am Markt aktiv zu sein. Verliere daher keine Zeit und starte lieber früher und dafür etwas reduzierter, als zu spät.

Ein Tipp am Rande: Auch wenn es Deinem Unternehmen wirtschaftlich betrachtet gut geht, ist das keine Ausrede um nicht im E-Commerce aktiv zu werden! Aussagen wie „ich habe genug Kunden und Bestellungen auch ganz ohne Online-Shop“ mögen in der aktuellen Situation ja stimmen, perspektivisch wird sich der Online-Handel aber in jeder Branche und im B2C sowie B2B durchsetzen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.