Ja, es wird ein geiles Magento Buch geben

StartWild gebloggtAus dem LebenJa, es wird ein geiles Magento Buch geben

Wir arbeiten bei ITABS gerade unter anderem an einigen Magento Projekten. Ebenso bieten wir Magento Hosting an und dabei ist mir eine Sache aufgefallen. Magento ist eine wirklich erstklassige Software, die sicherlich e51ZhveWZLsL._SS500_inige Schwächen hat, aber im Großen und Ganzen wirklich super ist. Nur kein User versteht auf anhieb die gesamten Funktionen. Muss man natürlich auch nicht, denn mit jeder Software muss man sich zuerst beschäftigen, bevor man sie komplett begreift. Nur bei Magento besteht aktuell das Problem der mangelnden Dokumentation. Vielleicht haben die Amerikaner nicht ganz so viele Probleme damit, denn das US Forum ist relativ gut besucht und die Knowledge-Base hilft in vielen Fällen auch weiter. Benutzer aus Deutschland, gerade diejenigen, die sich unter Umständen zum ersten Mal mit Magento beschäftigen, haben aber Probleme mit dem Einstieg. Mein Kollege Rouven und ich haben daher beschlossen dieses Problem zu lösen und arbeiten aktuell an einem Magento Buch. Wir wenden uns dabei vor allem an die Einsteiger, aber auch an die Personen, die etwas tiefer in das System eintauchen möchten. Grundsätzlich beschreiben wir den kompletten Funktionsumfang, behandeln aber Themen wie Entwicklung von Erweiterungen oder Realisierung von Designs nicht. So gesehen richtet sich das Buch gerade an die Personen, denen der Einstieg in diese wirklich erstklassige Software etwas schwer fällt. Das Buch steht übrigens auch im direkten Zusammenhang zur Vernachlässigung des Blogs, ich hoffe mir sei verziehen 😉

Wenn alles nach Plan läuft und davon gehe ich aus, erscheint das Buch im März im Handel. Mehr Infos gibt’s unter http://www.amazon.de/Einstieg-Magento-Commerce-Erweiterungen-Online-Shops/dp/3836213788/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1228601879&sr=8-1 aber ich werde euch auch in unregelmäßigen Abständen auf dem Laufenden halten 😉

2 thoughts on “Ja, es wird ein geiles Magento Buch geben

  1. hallo alexander,
    hättest mir ja eben ruhig verraten können, dass du magento buch autor bei den geschätzten kollegen von galileo bist 😉
    besten gruß und viel erfolg bei dem buchprojekt.
    bin gespannt!
    andy

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.