Google und Überschriften – <h1>, <h2>, <h3>…

In der letzten Zeit musste ich mich ein wenig intensiver mit der Suchmaschinenoptimierung (am Beispiel von Google) beschäftigen und bin dabei auf eine interessante Theorie gestoßen.
Diverse Quellen im Internet berichteten, dass Google zwar das <h1> Tag, wenn es um Überschriften geht, völlig ignoriert, aber die folgenden Tags wie <h2>, <h3> etc. sehr wohl berücksichtigt.
Ich habe deshalb mein WordPress Blog ein wenig angepasst und die <h1> Tags durch <h2> Tags ersetzt und siehe da, meine Seiten sind im Google Index gestiegen.
Natürlich kann dies auch andere Gründe gehabt haben, ich bin mir aber momentan ziemlich sicher, dass es wirklich an dem <h2> Tag liegt.
Schaden sollte diese Veränderung auf jeden Fall nicht…

2 thoughts on “Google und Überschriften – <h1>, <h2>, <h3>…

  1. > Google und Überschriften , …

    unabhängig vom Text in und Co. die Suchmaschinen – und auch die Besucher der alexander-steireif.com – werden bestimmt sich freuen und diese auch belohnen, wenn die -Tags in durch aussagekräftige Texte ersetzt werden
    😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.