Endlich entdeckt: Ein vernünftiges Portal mit Testberichten und Produktinformationen

StartWild gebloggtAus dem LebenEndlich entdeckt: Ein vernünftiges Portal mit Testberichten und Produktinformationen

Wie ich bereits in einem vorherigen Blogeintrag erwähnt habe, habe ich mir vor kurzem das HTC Touch Diamond Smartphone gekauft. Sobald ich in den nächsten Tagen etwas mehr Zeit habe, werde ich noch meine Eindrücke dazu schreiben, das Gerät ist wirklich super und hat mich von Anfang an begeistert. Da zahlt man auch gerne ein paar Euro mehr, denn die Qualität und der Funktionsumfang sind wirklich perfekt :-)!

Bevor ich mich aber für das HTC entschieden habe, durchstöberte ich zuerst das Internet nach Testberichten und Informationen zu Smartphones. Es handelt sich dabei nämlich um mein erstes Gerät dieser Art und ob nun HTC, Samsung, Asus oder andere Hersteller, ich wusste wirklich nicht, für was ich mich entscheiden sollte. (Zumindest wusste ich, dass ich kein iPhone oder Blackberry wollte ;-).
Nach etwas Googelei bin ich dann auf die Seite testfreaks.de gestoßen. Es gibt ja sicherlich eine große Auswahl an Websites, die Testberichte zusammenstellen, aber aus irgendeinem Grund hat mich die Seite sofort angesprochen. Denn neben den Inhalten, ist sowohl das Design wie auch die Usability der Seite wirklich perfekt. Das Auge surft ja schließlich mit 😉 Auf testreaks.de bin ich dann auch schon relativ auf viele Smartphones gestoßen, das HTC Touch Diamond ist übrigens recht weit oben und hat auch größtenteils nur gute Bewertungen. Die Kategorisierung innerhalb einer Kategorie ist leider noch nicht ganz perfekt, denn eine Hilfe wäre es dort z.B. nach Plattform, sprich Windows Mobile, Palm etc suchen zu können. Geht leider nicht, aber was soll’s. Da ich im Vorfeld grob wusste, welche Hersteller überhaupt Windows Mobile Smartphones herstellen, konnte ich das ganze an sich eingrenzen. Was mir an der Seite an sich relativ gut gefallen hast, ist die Tatsache, dass man auf einen Schlag viele Informationen bekommt, ohne auf zig verschiedene Websites surfen zu müssen. Bilder und Videos können direkt innerhalb der Seite aufgerufen werden, in dem Fall des HTC Touch Diamonds gibt es 128 Expertenbewertungen und 293 Benutzbewertungen und es steht ebenso ein Diskussionforum zur Verfügung.

Ich jedenfalls bin mit meinem HTC Touch Diamond wirklich sehr zufrieden und bin glücklich, dass ich eher zufällig über die Seite von Testfreaks gestoßen bin. Denn in den nächsten Wochen / Monaten werden wieder einige IT Investitionen anstehen und so kann ich mir schon einmal einen groben Überblick über die Produkte machen.

Übrigens:
Es gibt aktuell ein Gewinnspiel, bei dem man einen HTC Touch HD gewinnen kann. Das ist sozusagen die nächst höhere Version des Touch Diamonds, zumindest was den Preis betrifft 😉
Teilnehmen kann man, in dem man über die Aktion an sich etwas bloggt. Weitere Informationen gibt es unter http://www.sms-lotse.de/magazin/spartipps/981-htc-touch-hd-gewinnen/

One thought on “Endlich entdeckt: Ein vernünftiges Portal mit Testberichten und Produktinformationen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.