Eine ungewisse Zukunft für Zend?

StartWild gebloggtWebentwicklungEine ungewisse Zukunft für Zend?

Ehrlich gesagt werde ich in der letzten Zeit immer unruhiger, was das Unternehmen Zend betrifft. So gibt es schon seit längerer Zeit Gerüchte, dass das Unternehmen, welches unter anderem für die Entwicklung des Zend Studios verantwortlich ist, aber auch großen Einfluss auf die Entwicklung von PHP hat, übernommen werden soll (Oracle: Übernahme von Zend ist ungewiss).

Wie die Website it-republik.de nun berichtet, entlässt Zend rund 25% der Mitarbeiter der Entwicklungsabteilung um Kosten einzusparen und die Bilanz aufzuhübschen, da scheinbar Microsoft und Oracle Interesse an einer Übernahme haben. Auch wenn sich Zend nicht übernehmen lassen möchte, ein gutes Zeichen sind die Entlassungen sicherlich nicht.

Bleibt abzuwarten wie sich die Sache entwickelt, wenn man jedoch zwischen Microsoft und Oracle wähle könnte, würde ich tendenziell eher zu letzterem Unternehmen tendieren…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.