Das neue Zend Studio

Wie auf dem Oracle / PHP Treffen in München bereits angekündigt, wird die nächste Version des Zend Studios auf Eclipse bzw. Eclipse PDT basieren.

"München, 10. Oktober 2007 —- Zend Technologies, the PHP Company, kündigt Zend Studio for Eclipse an, eine integrierte Entwicklungsumgebung (Integrated Development Environment, IDE) für PHP. Sie basiert auf dem seit kurzem verfügbaren Eclipse-PDT(PHP Development Tools)-Projekt (http://www.eclipse.org/pdt/). Zend Studio for Eclipse ist für professionelle PHP-Entwickler bestimmt, die den gesamten Lebenszyklus einer PHP-Anwendung unterstützen müssen und die Vorteile aus der Beweglichkeit und Erweiterbarkeit des Eclipse-Frameworks und -Ökosystems ziehen wollen."
Quelle: phpforum.de

Bleibt abzuwarten, wie stark sich das Zend Studio von der klassischen PDT Version von Eclipse unterscheidet und ob ein Kauf wirklich Sinn macht. Ich zumindest werde mir in den nächsten Tagen erst einmal die Beta Version anschauen, die man kostenlos auf zend.de herunterladen kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.