Auf Smarty Variable in PHP zugreifen

StartWild gebloggtWebentwicklungAuf Smarty Variable in PHP zugreifen

Wie kann man eigentlich innerhalb des {php} … {/php} Blocks in einem Smarty Template auf eine Smarty Variable zugreifen?
Diese Frage musste ich mir leider heute Mittag stellen und nachdem ich ein wenig bei Google gesucht habe, kommt nun die Antwort.

Man befindet sich also in einem Smarty Template und hat nun den {php} … {/php} Abschnitt.
Nun fügt man vor {php} folgende Zeile ein:
{assign var=articles value=$item.articles}
In meinem Fall musste ich auf die Variable $item.articles zugreifen, die ich ansonsten einfach mit {$item.articles} in Smarty hätte ausgeben können. Nachdem ich aber die Zeile wie oben beschrieben eingefügt habe, kann ich nun innerhalb des PHP Tags einfach über $articles auf die Variable zugreifen.
Es ist also kein Hexenwerk, auch wenn man nach der Lösung ein wenig suchen muss…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.