Auf geht’s zur Magento Community magenity.de

StartMagento & E-Commerce BlogAuf geht’s zur Magento Community magenity.de

Ein wenig Unabhängigkeit hat bislang ja noch nie geschadet und was ich bisher eher skeptisch betrachtet habe ist, dass bei Magento alles über eine zentrale Anlaufstelle abgewickelt wird. Für den Benutzer hat es natürlich den Vorteil, dass man nur die Suchfunktion auf einer Seite quälen muss, aber ich denke auf der anderen Seite hat diese Situation auch ein paar Nachteile.

Zusammen mit meinem Kollegen Rouven baue ich daher eine deutschsprachige Magento Community namens magenity.de (Magento + Community = magenity) auf (zumindest versuchen wir es ;-). Unser Ziel ist dabei möglichst vielen Benutzern bei den alltäglichen Magento Fragen weiterzuhelfen und gerade in dem Bereich Entwicklung / Skins, Designs, Themes unser Wissen zu teilen.

Die Community befindet sich momentan noch ein wenig im Aufbau, die wichtigste Funktion nämlich das Diskutieren, steht aber natürlich schon zur Verfügung.

Link: http://www.magenity.de/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.