Auf der Suche nach einem neuen Handy…

StartWild gebloggtAus dem LebenAuf der Suche nach einem neuen Handy…

krzr Eigentlich ist mein aktuelles Telefon, ein Motorola krzr, noch gar nicht so alt, dennoch gibt es allmälich den Geist auf. Neben einem recht kaputten Akku (muss das Telefon mindestens alle 2 Tage laden, obwohl ich nicht sehr viel telefoniere), scheinen auch die Tasten langsam kaputt zu gehen. Die Software hat auch einen Schuss, denn wenn man ein Menü aufruft, vergehen einige Sekunden und die Bedienung wirkt sehr langsam.

Insgesamt bin ich nicht wirklich sehr zufrieden mit dem Telefon, vor allem der kaputte Akku stört mich doch sehr. Als ein Freund von Gadgets und neuen technischen Spielereien, habe ich mich nach einem neuen Handy bzw. besser gesagt einem Smartphone umgeschaut. Das iPhone fällt aufgrund des Vertrags mit T-Mobile weg. Das G1 wird so schnell nicht erhältlich sein und wenn, dann wohl auch nur mit einer Vertragsbindung erhältlich sein.

large1(1) Letztendlich tendiere ich daher zu einem Smartphone auf Windows Mobile Basis. So gibt es auch mit meinem Exchange Account keine größeren Probleme und das ist für mich primär das Wichtigste (E-Mails, Aufgaben, Kontakte etc.). Viel Geld möchte ich nicht ausgeben, jedoch scheint HTC in den kommenden Wochen eine wahre Perle auf den Markt zu schmeissen – das HTC 3G. Technisch befindet sich das Telefon auf dem neusten Stand und hat somit WLAN, UMTS etc. mit an Bord .

Preislich wird sich das Smartphone wohl im Bereich von deutlich unter 400€ ansiedeln. Weitere Details gibt’s auf http://www.htc.com/www/product.aspx?id=63744. In Deutschland wird das HTC 3G wohl Anfang / Mitte Oktober erscheinen. Amazon hat es zumindest schon einmal in den Produktkatalog aufgenommen, wird also nicht mehr so lange dauern.

One thought on “Auf der Suche nach einem neuen Handy…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.