Auf der Suche nach einem Flash Player…

StartWild gebloggtWebentwicklungAuf der Suche nach einem Flash Player…

Für ein Webprojekt war ich neulich auf der Suche nach einem Flash Player, sprich einer kleinen, in Flash entwickelten Anwendung, die Filme im *.flv Format abspielt. Gesucht, gefunden. Letztendlich bin ich auf http://www.flv-player.net/ gestoßen.

Hierbei handelt es sich um einen wirklich sehr einfach zu konfigurierenden Player für die eigene Website. Von Haus aus gibt es 4 verschiedene Versionen, von absolut minimalistisch bis „gib mir alle Funktionen, die man sich vorstellen kann“. Ein kleiner Hinweis für alle, die auch auf den Internet Explorer setzen. Wenn man die Dokumentation liest, wird nicht genau darauf hingewiesen, wie man einen kleinen „Bug“ umgehen kann. Im Firefox, Safari und Opera ist es gar kein Problem, die Flashanwendung folgendermaßen in die Seite zu integrieren:

<object type=“application/x-shockwave-flash“ data=“player_flv.swf“ width=“320″ height=“240″>
<param name=“movie“ value=“player_flv.swf“ />
<param name=“FlashVars“ value=“flv=test.flv“ />
</object>

Der Internet Explorer hingegen ignoriert die width und height Werte. Aber auch das ist kein Problem, man muss nur folgende Zusatzinformation bei dem Parameter FlashVars hinzufügen:

<param name=“FlashVars“value=“flv=test.flv&amp;width=320&amp;height=240″ />

Damit klappt’s auch im Internet Explorer 😉

Ansonsten bietet der Player eigentlich alles, was man sich wünscht, daher gibt’s von mir eine glatte Empfehlung 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.